9.11.2019 – 85. Jahresversammlung

Zum 3. Mal fand die traditionelle Jahresversammlung im Rittersaal der Pizzeria Roma im altehrwürdigen Bad Kämmoos statt. Die Muselmanen, Freunde und Gastdelegationen des Hilaria Sultanats Bubikon wurden in der More Bar mit Glühwein und Guggenmusik willkommen geheissen. Kurz vor 19:00 Uhr begrüsste Sultan Roli I. die Anwesenden (67 gestandene Männer – absoluter Teilnehmerrekord!!!) zur 85. Jahresversammlung. Die Oasen Rüti und Dürnten waren mit Grossdelegationen angereist.

Ein ausgiebiges Vorspeisenbuffet und ein feines Nachtessen wurde vom Team Roma aufgetischt. Sogar Service-Verstärkung wurde organisiert. Wie sich jedoch sehr bald herausstellte, handelte es sich bei einem Teil des Service-Personals zwar um hilfsbereite, aber „gefakte“ Mitarbeiter. Zwischen der offiziellen Geschäftsbehandlung, zeigte sich das „Duo Senf“ von seiner besten Seite. Für Erheiterung und Abwechslung sorgten auch der Linden-, Finanz- und Reisebericht. Ausführlicher gestaltete sich wiederum der Jahresbericht vom Sultan. Weiter wurden 2 Jubilare, Ehrensultan Kurt I. Diener (60 Jahre)
Muselmane Max Huber (50 Jahre)
geehrt und erfreulicherweise 5 arbeitswillige Novizen als Grossräte in unsere Reihen aufgenommen.

Leider hat sich an dieser Versammlung der Oasenrat verkleinert. Zwei Schwergewichte verlassen den Rat.
Roman I. (Festwirt) und Patrick I. (Säckelmeister) werden ihre Manneskraft zukünftig als Weisenräte zur Verfügung stellen.
In einer „waschechten“ Zeremonie wurden die beiden in den Weisenrat aufgenommen.

Mit der Vorschau 2020 wurde ein Blick nach vorne geworfen…
Nebst Fasnacht, Grossratsstudienreise und Chilbi wird das Sultanat Bubikon im
Jahr 2020 die 1. August-Feier ausrichten.
Die Vorarbeiten haben schon begonnen.

Der Abschluss in der More Bar zog sich bis in die frühen Morgenstunden hin.
Zur Erinnerung (Bilder) hat unser Hofpaparazzo Gino gewirkt.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und zahlreichen Helfereinsätze.
Sultan Roli I. + Scheich Christoph I. und Oasenräte